Vinicultura Cadonau, Hanspeter Cadonau, Quinten - Cortis Schweizer Weine GmbH

Cortis Schweizer Weine GmbH

Vinicultura Cadonau, Hanspeter Cadonau, Quinten

April 09, 2019

Vinicultura Cadonau, Hanspeter Cadonau, Quinten

D

Der Oberländer Tunnelbauer hat nach jahrelangem Tunnelbau die Seite gewechselt! Statt Wurzeln anzuschauen pflegt er jetzt die Früchte unserer Erdoberfläche! Und das mit grossem Erfolg! Quinten ist nahezu jedem bekannt, doch als Weinbaugebiet kommt es zum ersten Mal so richtig in Schwung…! Kein Wunder, das mikrobiologische Klima könnte besser nicht sein… der Bünder Föhn breitet sich auf dem Walensee so richtig aus! Steillagen, die von Hand bewirtschaftet werden müssen und Kilo für Kilo auf einem kleinem Boot zur Vinifikation nach Reichenau zum Bündner Titan J-B. von Tscharner oder zu den renommierten Gebrüder Schmid Wetli nach Berneck geschippert werden – das kann nur gut kommen! Die Sorten machen Sinn: Chardonnay, Weissburgunder, Completer, Pinot Noir, Zweigelt, Merlot. Viele (der wenigen!) Weine werden umsichtig im Barrique ausgebaut. Hanspeter ist ein gefühltes menschliches «Urgestein» mit einem eigenen Rhythmus und sorgt fast täglich für neue Überraschungen. Was er an Trauben abliefert motiviert aber die beiden obenerwähnten Oenologen regelmässig zu Höchstleistungen!

         Cadonau  Cadonau  cadonau  Cadonau



Bleiben Sie in Kontakt!

Melden Sie sich an, um die neuesten Infos, Neuheiten und vieles mehr zu bekommen …