Tenuta Agricola Luigina S.A. - Cortis Schweizer Weine GmbH

Cortis Schweizer Weine GmbH

Tenuta Agricola Luigina S.A.

Oktober 03, 2018

Ettore Biraghi vollbringt mit seiner Kleinstkellerei die grössten Kunststücke...! GaultMillau Rookie of the year 2017, Falstaff top ten Ticino, GP-Nomination zum besten Schweizer Merlot und ganz zuletzt auch noch meine persönliche Höchstwertung. Ettore ist ein Freak mit einem unglaublichen Verständnis für Ausgewogenheit, Länge und Intensität. Dabei gehen vor allem seine Rotweine schon vom Auftakt her sehr in die Breite, die Stilistik ist klar italienisch angehaucht, was den zahlreichen "bordelaiser" Tessiner ein spannender Kontrast bildet. Wer realisiert, wie unaufdringlich uns Ettore eine riesige Menge positiver Ausschläge im Gaumen zu transportieren weiss, wird mit Begeisterung dieses Lehrstück für Finesse im Gaumen halten wollen... Absolut top, was hier in den Fässern reift. Drei solche haben wir übrigens für uns gekauft und vertreiben sie exklusiv unter seiner Etikette Dama Rossa... Vermutlich der spannendste "Einstiegstwein" in unserem Sortiment!

...zum Sortiment!




Bleiben Sie in Kontakt!

Melden Sie sich an, um die neuesten Infos, Neuheiten und vieles mehr zu bekommen …